500 Euro für Rödermarks soziale Notfallhilfe dank Tombola-Spende
Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro aus einer Wohltätigkeitstombola erhalten. Die Veranstaltung fand anlässlich des achten Jubiläums des Rodau-Markts statt, der regelmäßig auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße in Rödermark stattfindet. Die Mittel fließen in ein soziales Hilfsprogramm für Menschen in akuter finanzieller Not.
Die Tombola, die im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten des Marktes organisiert wurde, bot 600 Lose mit 300 Gewinnen an. Aufgrund der großen Nachfrage in der Gemeinde waren alle Lose schnell ausverkauft.
Till Hoffmann, Leiter des Sozialamts der Stadt Rödermark, nahm die Spende im Namen der Stiftung entgegen. Das Geld soll gezielt für Soforthilfen eingesetzt werden, etwa für Taxifahrten zu Arztterminen oder Zuschüsse zu Schulausflügen.
Die Stiftung ist für ihren schnellen und unkomplizierten Förderansatz bekannt. Sie bietet unbürokratische Unterstützung, die individuell auf die Bedürfnisse der Hilfesuchenden zugeschnitten ist. Die Spende kommt direkt Menschen zugute, die sich in einer dringenden finanziellen Notlage befinden. Das soziale Hilfsprogramm der Stiftung stellt sicher, dass die Mittel für existenzielle Bedürfnisse verwendet werden. Diese Unterstützung hilft, den akuten Druck für Betroffene in Krisensituationen zu lindern.
