Aggressiver Schwarzfahrer bedroht Zugbegleiter und flieht vor Bundespolizei
Ottilie KreinAggressiver Schwarzfahrer bedroht Zugbegleiter und flieht vor Bundespolizei
Ein Mann hat einen Zugbegleiter in einem Regionalzug in der Nähe von Bingen verbal beschimpft und bedroht. Der Vorfall ereignete sich gegen 9:30 Uhr im Regionalzug 26 und betraf einen Fahrgast, der ohne gültigen Fahrausweis unterwegs war.
Die Auseinandersetzung begann, als der Zugbegleiter den 43-jährigen Deutschen nach seinem Ticket fragte. Der Mann reagierte aggressiv, beleidigte den Mitarbeiter und bedrohte ihn. Trotz des Zwischenfalls verlief der Zugbetrieb ohne Unterbrechungen weiter.
Die Bundespolizei war bereits alarmiert worden und erwartete den Mann bei seiner Ankunft am Bahnhof Bingen Hauptbahnhof. Auch dort setzte er sein aggressives Verhalten gegenüber den Beamten fort. Die Behörden stellten seine Identität fest und erteilten ihm ein Hausverbot, bevor er auf die Gleise flüchtete und den Bereich verließ.
Der Mann, der der Polizei bereits bekannt war, hatte zwei offene Fahndungsersuchen in Verbindung mit Sachbeschädigung und Betrugsvorwürfen gegen sich laufen. Nun drohen ihm zusätzliche Verfahren wegen Schwarzfahrens, Beleidigung und Bedrohung. Zudem stehen verwaltungsrechtliche Sanktionen wegen des unbefugten Betretens des Gleisbereichs an.
Nach dem Vorfall ist der Mann weiterhin auf freiem Fuß. Rechtliche Schritte wegen Schwarzfahrens, Beleidigung, Bedrohung und Hausfriedensbruchs sind eingeleitet worden. Der Zugverkehr wurde durch die Auseinandersetzung nicht beeinträchtigt.
