24 June 2026, 06:24

Betrunkener Fahrer rammt Ampel in Offenbach und flieht vor der Polizei

Fahrer in Offenbach fährt unter Einfluss von Drogen in eine Ampel

Betrunkener Fahrer rammt Ampel in Offenbach und flieht vor der Polizei

Grüner Volkswagen rammt Ampel in Offenbach – Fahrer flüchtet betrunken

Am Sonntagmorgen ist in Offenbach ein grüner Volkswagen in eine Ampel gekracht. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Mainstraße / Arthur-Zitscher-Straße, nachdem der Wagen eine rote Ampel überfahren hatte. Ein Zeuge alarmierte kurz darauf die Behörden.

Das Fahrzeug war auf der Mainstraße in Richtung Bürgel unterwegs, als es ungebremst gegen die Lichtzeichenanlage prallte. Ein junger Mann stieg anschließend aus dem Auto und floh zu Fuß in dieselbe Richtung. Eine Streifenwagenbesatzung traf wenig später am Unfallort ein und begann mit der Fahndung.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Beamten entdeckten den mutmaßlichen Fahrer, einen 28-jährigen Mann aus Mühlheim am Main, in der Nähe der Unfallstelle. Er wurde zur Dienststelle der Offenbacher Polizei gebracht, wo ein Bluttest durchgeführt wurde. Das Ergebnis zeigte eine Blutalkoholkonzentration von 1,55 Promille – ein klarer Hinweis auf Alkoholeinfluss als Unfallursache.

Der Zusammenstoß verursachte einen Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs. Gegen den Beschuldigten laufen weiterhin Untersuchungen zu dem Unfall und seinen Folgen. Die Blutprobe bestätigt den hohen Alkoholpegel zum Zeitpunkt des Geschehens. Die Behörden werden auf Basis der Ermittlungsergebnisse über das weitere Vorgehen entscheiden.

Quelle