Kasachstan glänzt bei ISSF-WM in Suhl mit Gold und Silber im Pistolen-Schießen
Ottilie KreinKasachstan glänzt bei ISSF-WM in Suhl mit Gold und Silber im Pistolen-Schießen
Kasachstan hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, mehrere Medaillen gewonnen. Das Juniorenteam des Landes steuerte einen weiteren Podestplatz zu ihrer Bilanz bei. Zuvor hatte bereits das Frauen-Team im Schrotflinten-Wettbewerb Gold in der Disziplin Trap geholt.
Asylim Zakiya lieferte eine herausragende Leistung ab und sicherte sich Gold im Frauen-Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter. Mit 554 Punkten holte sie Kasachstans dritte Medaille der Meisterschaft. Rinat Kazachenko trug ebenfalls zum Erfolg bei und gewann Silber im Pistolen-Schießen.
Im selben Pistolen-Wettbewerb errang Indiens Shaurya Dilip Bharne mit 552 Punkten Silber. Seine Teamkollegin Riya Duggal erreichte dieselbe Punktzahl, musste sich jedoch mit Bronze begnügen. Der Wettbewerb unterstrich die starken Auftritte beider Nationen.
Kasachstans Juniorenteam und Schützen haben bei der Veranstaltung nun mehrere Medaillen gewonnen. Zakiyas Gold und Kazachenkos Silber ergänzen den früheren Trap-Sieg des Teams. Auch die indischen Schützen sicherten sich zwei Podestplätze im Frauen-Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter.
