24 June 2026, 18:23

Nelson Müllers Schote holt sich den Michelin-Stern zurück

Nelson Müller holt sich den Michelin-Stern zurück mit 'Schote'

Nelson Müllers Schote holt sich den Michelin-Stern zurück

Die Verleihung der Michelin-Sterne 2026 bringt gute Nachrichten für Nelson Müller: Sein Restaurant Schote in der Diepeschrather Mühle hat seinen begehrten Stern zurückerhalten. Die feierliche Übergabe fand im Frankfurter Palmengarten statt.

Schote wurde erstmals 2011 in Essen mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet und behielt die Auszeichnung bis 2025 – bis der Umzug nach Bergisch Gladbach den Verlust des Sterns zur Folge hatte. Müller und sein Team arbeiteten intensiv daran, die Auszeichnung zurückzugewinnen.

Bei derselben Veranstaltung konnte das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg seine beiden Michelin-Sterne erfolgreich verteidigen und damit erneut seine herausragende Qualität unter Beweis stellen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Nelson Müllers Schote ist damit wieder unter den mit Sternen ausgezeichneten Restaurants Deutschlands vertreten, während das Vox mit seinen beiden Sternen weiterhin zu den führenden Adressen zählt. Der Michelin-Guide 2026 würdigt beide Erfolge.

Quelle