Raser auf B42 bei Bonn: Führerschein weg nach illegalem Straßenrennen
Ottilie KreinRaser auf B42 bei Bonn: Führerschein weg nach illegalem Straßenrennen
Ein 35-jähriger Motorradfahrer wurde von der Polizei gestoppt, nachdem er auf der Bundesstraße B42 bei Bonn zu schnell unterwegs war. Der Fahrer war mit extrem hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen – auch auf der Autobahn A562 hatte er das erlaubte Tempolimit deutlich überschritten.
Beamte beobachteten, wie der Motorradfahrer Verkehrsregeln missachtete, indem er durchgezogene Linien überfuhr und auf gefährliche Geschwindigkeiten beschleunigte. Sie hielten ihn in der Petra-Kelly-Allee an und zogen seinen Führerschein ein. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.
Mittlerweile hat die Verkehrsabteilung 4 der Kölner Polizei die Ermittlungen übernommen. Der Vorfall wird unter dem Verdacht des illegalen Straßenrennens untersucht.
Dem Motorradfahrer drohen nun strafrechtliche Konsequenzen. Sein Führerschein bleibt vorerst beschlagnahmt, bis weitere rechtliche Schritte eingeleitet werden. Die Behörden warnen weiterhin eindringlich vor den Gefahren rücksichtslosen Fahrens im öffentlichen Straßenverkehr.
