25 June 2026, 00:31

Raser auf B42 bei Bonn: Führerschein weg nach illegalem Straßenrennen

Bonn-Oberkassel: Verdacht auf illegales Straßenrennen - Polizei beschlagnahmt Führerschein eines 35-jährigen Motorradfahrers

Raser auf B42 bei Bonn: Führerschein weg nach illegalem Straßenrennen

Ein 35-jähriger Motorradfahrer wurde von der Polizei gestoppt, nachdem er auf der Bundesstraße B42 bei Bonn zu schnell unterwegs war. Der Fahrer war mit extrem hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen – auch auf der Autobahn A562 hatte er das erlaubte Tempolimit deutlich überschritten.

Beamte beobachteten, wie der Motorradfahrer Verkehrsregeln missachtete, indem er durchgezogene Linien überfuhr und auf gefährliche Geschwindigkeiten beschleunigte. Sie hielten ihn in der Petra-Kelly-Allee an und zogen seinen Führerschein ein. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Mittlerweile hat die Verkehrsabteilung 4 der Kölner Polizei die Ermittlungen übernommen. Der Vorfall wird unter dem Verdacht des illegalen Straßenrennens untersucht.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Dem Motorradfahrer drohen nun strafrechtliche Konsequenzen. Sein Führerschein bleibt vorerst beschlagnahmt, bis weitere rechtliche Schritte eingeleitet werden. Die Behörden warnen weiterhin eindringlich vor den Gefahren rücksichtslosen Fahrens im öffentlichen Straßenverkehr.

Quelle