26 June 2026, 12:25

Rhein-Main Baskets kämpfen in der Finalserie um den Bundesliga-Aufstieg

Top-Spiele für die Baskets vor dem Oster-Urlaub

Rhein-Main Baskets kämpfen in der Finalserie um den Bundesliga-Aufstieg

Die Rhein-Main Baskets treffen in der Finalserie der Toyota 2. Bundesliga auf BG 74 Göttingen. Das Hinspiel findet am 8. April in Langen statt, das Rückspiel folgt am 10. April in Göttingen. Ein Sieg in dieser Serie würde den Aufstieg in die 1. Bundesliga bedeuten.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Das erste Finalspiel wird am 8. April um 16:30 Uhr in der Georg-Sehring-Halle in Langen ausgetragen, das zweite Spiel steigt am 10. April um 16 Uhr in Göttingen.

Zuvor hatte die WNBL-Mannschaft der Rhein-Main Baskets am 1. April die Basket Girls Rhein-Neckar im Rückspiel der Playoffs empfangen. Dies folgte auf den 67:46-Sieg im Hinspiel am 25. März.

Die Rhein-Main Baskets streben zudem die Teilnahme am Finale der Deutschen Meisterschaft an, das am 29. und 30. April in Hofheim stattfindet. Dort treten die vier besten WNBL-Teams gegeneinander an.

Ein Erfolg im Finale der Toyota 2. Bundesliga würde den Aufstieg der Rhein-Main Baskets sichern. Die WNBL-Mannschaft hat bereits die Basket Girls Rhein-Neckar ausgeschaltet. Der Verein konzentriert sich nun sowohl auf das Ligafinale als auch auf die anstehende Deutsche Meisterschaft.

Quelle