Schock in Heusenstamm: Über 40 Gräber auf dem Friedhof verwüstet
Mehr als 40 Gräber auf dem Friedhof in Heusenstamm am Wochenende beschädigt
Zwischen Freitagnachmittag und Samstagabend wurden auf dem Friedhof in Heusenstamm über 40 Gräber verwüstet. Dekorative Gegenstände wurden gestohlen, einige Grabstätten hinterließen die Täter in verwahrlostem Zustand.
Mindestens 40 Gräber waren von dem Vandalismus betroffen, die genaue Zahl steht jedoch noch nicht fest. Schalen, Vasen und andere Grabschmuckstücke wurden entwendet. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Bürgermeister Steffen Ball hat Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls, Sachbeschädigung und Störung der Totenruhe. Brigitte Löw von der Friedhofsverwaltung unterstützt die Ermittlungen.
Die Behörden rufen Zeugen auf, sich mit Hinweisen zu melden. Ziel ist es, die Verantwortlichen für die Zerstörungen und Diebstähle zu identifizieren. Der Friedhof steht nun vor aufwendigen Reparatur- und Ersatzarbeiten an den betroffenen Grabstätten. Die Polizei führt die Ermittlungen fort und bittet die Bevölkerung um Mithilfe – jeder noch so kleine Hinweis könnte den Fall voranbringen.
