27 June 2026, 14:24

"Politik sagt Danke": Ehrenamtliche aus Sachsen-Anhalt werden in Magdeburg geehrt

Staatsregierung dankt Volunteers für ihr Engagement: Hall-Bewohner ebenfalls vom Ministerpräsidium geehrt

"Politik sagt Danke": Ehrenamtliche aus Sachsen-Anhalt werden in Magdeburg geehrt

Jährliche Veranstaltung „Politik sagt Danke“ findet am Samstag statt

Am kommenden Samstag wird die traditionelle Veranstaltung „Politik sagt Danke“ stattfinden, die sich jedes Jahr im Sommer dem ehrenamtlichen Engagement in allen Lebensbereichen widmet. Rund 100 Freiwillige werden dazu im Garten der Staatskanzlei Magdeburg erwartet.

Ministerpräsident Sven Schulze wird die Feier mit einer Rede eröffnen. Die Landesregierung hat Ehrenamtliche aus verschiedenen Bereichen eingeladen, um ihre Arbeit zu würdigen.

Unter den Gästen sind Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis, darunter Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Flügel“ in Halle, sowie Dr. Johannes Stadermann, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Regionalgeschichte Döllnitz.

Ebenfalls dabei sind Cornelia Berger, ehrenamtliche Prüferin bei der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau, und Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau. Zudem nehmen die Feuerwehrsportlerin Katharina Dieckow und Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, an der Veranstaltung teil.

Die Feierlichkeit würdigt das Engagement der Ehrenamtlichen in der Region und bringt Menschen aus unterschiedlichen Bereichen zusammen, um ihren Einsatz zu honorieren. Die Veranstaltung findet wie geplant am Wochenende in Magdeburg statt.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle